Das Gestüt

 

 

Gegründet wurde unser Gestüt 1960 mit 2 Shetlandstuten und einem Hengst des Originaltyps. Aber schon nach wenigen Jahren wuchs das Interesse an den Tigerponys. Der erste Tigerhengst des Gestüts hieß "Mingo", wurde 1957 geboren und war mit 92 cm damals der kleinste in Europa.


Heute züchten wir nur noch Miniponys. Wir sind Mitglied im Shetlandstutbuch in Großbritannien, im Appaloosaverband in Holland, im Shetlandstammbuch Holland, der JG Shetland in Deutschland, im Kleinpferdezuchtverband Bayerns und dem Ponyzuchtverband Niederbayern-Oberpfalz. Unser Prefix(Gestütsname) heißt "Bayern's".

Ponys aus unserer Zucht wurden Siegerponys und Champions auch in anderen europäischen Ländern. 
Unser momentaner Bestand beläuft sich auf 30 Ponies, ein New-Forest Pony und eine Warmblutstute.

unser Gestüt mit den ponys 2013
unser Gestüt mit den ponys 2013

 

 

 

 

Gestüt Bayern´s

 

Reinhard u.Sophie Stumhofer

Speisemarkt 5

Gestüt: Oberdingolfing 33

84130 Dingolfing

r.stumhofer@gmx.de

Tel.: 08731-1064 oder 4264