Internaionale Ponyschau Niederbayern 31. August 2016

 

Fohlensieger Minipartbred

 

Ia Bayern´s Carlotta

Ib Bayern´s Duke

 

Zweijährig Mini-Orginal

Ib Bayern´s Wasabi

 

Mini-Orginalstuten

Ib   Helenbri Lady Chaterine

 

Mini Partbred Stuten

Ia  Bayern´s  Confetti

Ib  Hermit´s Cameo

 

Mini Shetland Orginal Hengste

Ib  Alcete de Vergery

 

 

Sieger der Familiensammung aller Ponyrassen

 

Hermit´s Cameo mit

Tochter Bayern´s Confetti

Tochter Bayern´s Carlotta

Enkel Bayern´s Duke

 

 

 

                             

                             

  

INTERNATIONALE  HANS-SCHÜTZ GEDÄCHNISSCHAU am 26.7.2015

Wir waren mit 7 ponys verteten und haben 7mal die Klassen gewonnen

 

1. Jugendsieger wurde BAYERN`S  MILVA

2. Siegerin der Ministuten wurde ATHELEY MILKSHAKE

3. Siegerin der Minipardbred wurde BAYERN`S CONFETTI

4. Sieger der Hengsteklasse wurde BAYERN`S BELLISSIMO

5. Siegerfamilie aller Ponyrassen wurde MILKSHAKE mit Tochter MILVA und Sohn BELLISSOMO

6. Siegerin vom Hans Schütz Gedächnispokal wurde BAYERN`S CONFETTI

7. Champion und Sieger aller Ponyrassen wurde BAYERN`S BELLISSIMO

 

Wir waren sehr stolz auf unsere Ponys, da sie fast alle selbst gezogen sind

 

Unsere drei Ministuten

Confetti - Ursy - und Darcy

haben bei Pferd International im Mai 4 Tage

für den Bayerischen Zuchtverband die bayerische Ponyzucht representiert.

Täglich waren 2 Vorstellungen wo die

Stuten von Sophie Stumhofer, Angela Hromadko(stellvertr. Zuchtleiterin) und

Melanie Günther, vom Verband, vorgetsellt wurden

Bayern´s Bellissimo

wurde am 29.März in

Ansbach gekört. Er wurde Siegerhengst der Minihengste und 2. Reservesieger aller rassen. Bellissimo ist 2012 geb. in der seltenen Farbe Yellow-Dun.

79cm groß

BAYERN´S TOULU wurde im Hengstbuch 1 beim Zuchtverband Sachsen-Thüringen im März 2015 gekört. Toulu ist 81 cm groß und stammt aus BAYERN`S DONATELLA von WAKE UP VAN DE ZANDHOVEN.

Besitzer ist Frau Susanne Vogel in 

Hainichen

am 5. Oktober wurde unser BAYERN´S TOTILAS in München Süddeutsch gekört.

Er hat uns alle begeistert durch seine Korrektheit, seinen Typ und seiner Farbe

Fohlenregistrierung 2014

Bei der Fohleneintragung erhielt unsere

Bayern´s Nala Goldprämie

Bayern´s Wasabi Prämie

Bayern´s Filippo  Prämie

Bayern´s Amie     Prämie

 

Heute haben unsere beiden Stuten, Athelney Milkshake und Mardlebrook Ozean Spray, in München die Staatsprämie erhalten.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bayern´s kleiner Lord wurde am 12.4. in Stadenbühl für das Pferdestammbuch Rheinlad-Pfalz- Saar gekört. Wir gratulieren der Besitzerin Tina Selzer und wünschen ihr viel Glück!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Unser französischer Hengst "Acete du Vergery" wurde am 28. Februar auf der süddeutschen Ponykörung in Alsfeld mit einer Wertnote von 7,3 gekört!

 

 

                                     

 

   Hans Schütz Gedächtnisschau 20.7.2013

 

 

Auf der gestrigen Hans-Schütz Gedächtnisschau haben wir einige Erfolge einheimsen können:
Bayern´s Milva wurde Sieger der Mini Stutfohlen und Reservesiegerfohlen aller Rassen
Bayern´s Flipper wurde Sieger der Mini Hengstfohlen
Bayern´s Totilas konnte ebenfalls die Klasse der zweijährigen Minis für sich entscheiden und wurde obendrauf noch Jugendsieger aller Rassen
Darcey wurde nach Totilas das zweitbeste zweijährige Mini der Schau
Milky konnte sich in ihrem Ring (11 Stuten) durchsetzten und wurde anschließend noch Sieger aller Minis Orginal
Und zuletzt wurde Fitschi nach seinem Vater Franco zweitbester Mini Hengst der Schau
Wir sind sehr glücklich, dass sich unsere Ponies trotz des heißen Wetters so toll präsentiert haben, allen voran unsere Milva, die als kleiner Star der Schau bezeichnet wurde, nicht zuletzt aufgrund ihrer enormen Bewegung wofür sie Szenenapplaus erhielt, obwohl sie erst 6 Wochen alt ist

 

 

Heute (15. Juni 2013) wurde unsere Kohlfuchsscheckstute ARCHIVAL in München zur Staatsprämienstute gekürt!

ARCHIVAL
ARCHIVAL

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Frühjahrskörung (März 2013) in München, wurde unser Minitigerhengst Foldhouse DOMINEO

gekört und im Hensgtbuch I eingetragen

FOLDHOUSE DOMINEO
FOLDHOUSE DOMINEO

_________________________________________________________________________________________-

Bundesshettyfestival Bad Harzburg 2012

Bundessiegerhengst Parbred Mini: Bayerns Clou


Norla 2012

Rassesieger und Typsieger Partbred Mini - Hengste: Bayern´s Clou

 

 

 

 

Internationale Ponyschau Straubing 2012

 

 

BAYERN`S VICTORIA

 

 1a Peis und Siegerstute Mini Original

 

 


 

Internationale Ponyschau Straubing 2012

 

  Siegerfohlen Mini-Orginal

  Bayern´s Well Done 

 

Reservesiegerfohlen Mini- Original 

Bayern´s Bellissimo

 

 

Bayern´s Trixi  vom Gestüt von der Klia wurde Klassensiegerin und Siegerstute der ganzen Landesschau Rheinland Pfalz 2012 mit einer Geamtwertnote von 8,0!

Wir gratulieren der Besitzerin Tanja Hoffmann.

 

 

  es gibt momentan einen Bericht unserer Zucht in der jetzigen Zeitschrift  BRAVO

  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 16. Juni wurden unsere Stuten  ENIGMA SPIRIT, HERMITS CAMEO und BAYERN`S VICTORIA zu Staatsprämienstuten und BAYERN`S TONJA zur Prädikatsstute gekürt.

 

  zu sehen unter    SHETTY´S aus BAYERN 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Wir haben den Körsieger von München 2012 Elmhorst Fitschi gekauft und auf dieser

Körung wurde auch unser neuer Hengst der Palominoschecke Derek v.d. Houbenhof gekört

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Bayern´s Sambucca

Fuchstiger

80 cm

geb: 2008

von Saladin v.d. Kuper

aus Bayern´s Donna

Körsieger aller Freizeitponyrassen München Okt. 2011

 

 

 

Bayern´s Whitey

Cremello

82 cm

geb: 2008

von Wake up v. Zandhoeven

aus Xandra v.d.Droesthoefe

gekört Okt. 2011 in Staatsgestüt Piber/ Österreich

Gestüt Bayern´s

 ZG

Fam.  Stumhofer

Sophie Ostermeier

 

Obererdingolfing 33

84130 Dingolfing

r.stumhofer@gmx.de

Tel.: 08731  4264

 

01757915995

017632684051